Rudolph Heitmann

Allgemeines

Professor Heitmann ist der Vize-Direktor der Duell-Akademie.

Steckbrief

yugioh_charaktererudolph_heitmann.jpg
Kazuki Takahashi, Shueisha
  • Vorname: Rudolph
  • Nachname: Heitmann
  • Alter: Mittleren Alters

Erscheinung

Heitmann triffst Du wie die meisten Professoren stets in einem adretten Outfit an. Seine langen Haare sind stets wohlgeordnet und nach hinten gekämmt. Auf seiner Nasenspitze befindet sich eine gelbe Sonnenbrille, die ihm einen recht freakigen Look verleiht. Zudem trägt er meist einen roten Anzug mit einem fliederfarbenen Hemd darunter. Dieses ziert passend – eine grüne Krawatte. Über seiner Oberlippe befindet sich ein gezwirbelter kleiner, dünner Bart.

Charakter

Bei Professor Heitmann handelt es sich um den stellvertretenden Direktor der Duell-Akademie, die auch Luca, Lua, Tempei, Sly, Bob und Patty besuchen. Hin und wieder fällt es ihm schwer so manche Dinge nachzuvollziehen. Zudem sind ihm Schüler und Studenten ein Dorn im Auge, die eher zu den schlechteren Schülern gehören oder sich gar mit niedrigen Monstern duellieren. Heitmann ist zum Bedenken des Direktors der Auffassung lediglich die begabtesten Schüler die Akademie besuchen sollten. Wie dem auch sei … als Heitmann eines Tages auf Yusei trifft, erteilt diesem eine Lektion. Heitmann muss feststellen, dass auch Duellanten mit niedrig-leveligen Karten als Sieger aus einem hochrangigen Duell hervor gehen können.

Zurück zu den Charakteren