Rebecca Hawkins

Allgemeines

yugioh_charaktererebecca_hawkins.jpg
Kazuki Takahashi, Shueisha

Rebecca Hawkins oder auch Rebecca Hopkins, gehört zur zweiten Anime-Serie der Yu-Gi-Oh Reihe. Sie gehört vermutlich zu den Wunderkindern der Yu-Gi-Oh Serie, da sie bereits in jungen Jahren schon zu den Duellanten zählt. Das leicht verzogen wirkende Mädchen ist die Enkelin von Arthur Hawkins. Im Anime ist sie zwölf Jahre alt und hält ihre Umgebung ganz schön auf Trab.

Steckbrief

yugioh_charaktererebecca_hawkins1.jpg
Kazuki Takahashi, Shueisha
  • Name: Rebecca Hawkins
  • Alternativer Name: Becky
  • Alter: 12 Jahre

Erscheinung

Beckys oder Rebeccas blonden Haare hat sie zu zwei Zöpfen zusammengebunden und auf ihrer Nasenspitze befindet sich eine Brille. Auch die Schuluniform unterstreicht ihr kindliches Image. Doch das Mädchen hat es in sich. Sie weist ein mehr als berechnendes Kalkül auf.

Charakter

yugioh_charaktererebecca_hawkins2.jpg
Kazuki Takahashi, Shueisha

Alles in allem scheint sie recht zielstrebig zu sein, denn sie hat sich in den Kopf gesetzt, die Karte des weissen Drachen, die man ihrem Grossvater einst stahl, wieder zurück zu erlangen. Meist hat das Mädchen einen Teddy bei sich, mit dem sie sich bei jeder Gelegenheit unterhält. Dies hat bereits so manchen Gegner mächtig aus der Bahn geworfen.

Auf Yugi trifft sie erstmalig als dieser aus dem Duelist Kingdom wieder zurück kehrt. Angeblich sei Yugis Grossvater im Besitz der gesuchten Karte. Als sie jedoch heraus findet, dass diese zerstört wurde kann sie nicht mehr anders und fordert Yugis Grossvater kurzerhand zum Duell heraus. Da dieser jedoch gerade aus dem Krankenhaus entlassen wurde, fordert sie Yugi, da der alte Mann ihr zu schwächlich erscheint. Der Grossvater jedoch wiegelt die Situation ab und verzichtet freiwillig auf die Hilfe seines Enkels. Doch als er das Duell fast schon gewonnen hat, gibt er letztlich auf um der forschen Rebecca eine Lektion zu erteilen. Als letztlich noch ihr eigener Grossvater dazu stösst, schämt sich das Mädchen in Grund und Boden zumal sie sich während dieser Ereignisse in Yugi verliebte.