Priester Seto

Allgemeines

yugioh_charakterepriester_seto2.jpg
Kazuki Takahashi, Shueisha

Bei Seto handelt es sich um einen “Hohe Priester” und vermutlich den besten Freund Yugis. Bevor Yugi Zorks und seinen Geist in das Milleniumspuzzle sperrte, ernannte er ihn zum neuen Pharao des Reiches. Zudem ist Seto der Hüter des Millenium-Stabes.

Steckbrief

yugioh_charakterepriester_seto.jpg
Kazuki Takahashi, Shueisha
  • Name: Seto
  • Alternativer Name: Priester Seto
  • Alter: ca. 18

Erscheinung

Seto verfügt alles in allem, über eine recht stattliche Figur. Meist trifft man ihn in seinem Garden-Outfit an. Mit seinen dunklen, blauen Augen funkelt er Dich abenteuerlustig an. Seine dunklen Haare versteckt er zudem meist unter einem blauen Helm, welcher mit goldenen Fragmenten verziert ist.

Charakter

yugioh_charakterepriester_seto1.gif
Kazuki Takahashi, Shueisha

Seto, der Sohn von Akaunadi – Bruder des ehemaligen Pharao – erkannte erst sehr spät, wessen Sprössling er eigentlich war. Während sein Vater sich der dunklen Seite der Magie zu wandte, gelang es Seto stets ein reines Herz zu bewahren. Die Freundschaft zum Pharao wurde indes derart stark, dass er sich sogar eines Tages gegen seinen Vater Akaunadi stellte.

Vergangenheit

In jungen Jahren, war er meist auf sich allein gestellt und lernte daher schnell sich und auch seine Mutter zu verteidigen. Als er eines Tages ausritt, begegnete ihm ein junges, hübsches Mädchen welches auf den klangvollen Namen Kisara hörte. Banditen hatten Kisara entführt und es gab keinen Zweifel für Seto – sie musste befreit werden. Seto brachte das Mädchen zum Haus seiner Mutter, doch leider hielt das Glück nur einen kurzen Moment an, denn die Banditen hatten die Spur des jungen Helden aufgenommen, überrannten das Haus der Mutter und brannten es kurzerhand nieder. Seto, der sich grosse Sorgen machte, schien mehr als verwundert, als wie aus dem Nichts ein weisser Drache auftauchte, jedoch Kisara wie vom Erdboden verschluckt schien.

Einige Jahre später wurde Seto in die königliche Leibgarde berufen, denn auch dort hatte man mittlerweile von seinem heldenhaften Mut gehört. In dieser Zeit wurden Atem die vermutlich besten Freunde.

Verschiedenes

Zu seinen besten Freunden gehören vermutlich:

  • Yami Yugi
  • Mahado
  • Isis
  • Karim
  • Shada