Pharaoh Atem

Allgemeines

Allgemeines

yugioh_charakterepharaoh_atem.jpg
Kazuki Takahashi, Shueisha

Einst war Pharao Atem einer der 18 grossen Herrscher der Dynastie und ist somit einer der Hauptprotagonisten der Yu-Gi-Oh! Geschichte. Im Kampf gegen den dämonischen Zork wurde sein Geist in dem Milleniumspuzzle gefangen. In diesem überlebte sein Geist 5000 Jahre, ehe er im Körper von Yugi Muto wiedergeboren wurde.

Steckbrief

yugioh_charakterepharaoh_atem1.jpg
Kazuki Takahashi, Shueisha
  • Name: Pharao Atem
  • Alternativer Name: Yami Yugi
  • Alter: ca. 5000 Jahre

Erscheinung

Atem oder auch Yami Yugi hat helle blonde Haare, die ein wenig wild von seinem Kopf abstehen. Mit seinen brauen Augen funkelt er Dich abenteuerlustig an. Während er früher in klassischer Tracht in die Robe eines Pharaos gekleidet war, trägt er heute im Körper von Yugi Muto ganz normale alltagstaugliche Kleidung. Sonst unterscheidet sich das Erscheinungsbild von Atem und Yugi in keiner Weise.

Charakter

yugioh_charakterepharaoh_atem2.jpg
Kazuki Takahashi, Shueisha

Vor etwa 3000 Jahren erhielt Atem von seinem Vater den Titel des „Pharao“. Fortan sollte es seine Aufgabe sein, das Königreich vor Eindringlingen und Zerstörung zu bewahren. Als der dämonische Zork einst die Welt so wie sie existierte, zerstören wollte, wusste Atem, dass es seine Aufgabe sein würde, diesen aufzuhalten. So opferte sich Atem und verbannte im Kampf sich und den Geist Zorks in das Milleniumpuzzle.

Jetzt, 2000 Jahre später wurde er im Körper des jungen Yugi Muto wiedergeboren. Jedoch fehlen ihm jegliche Erinnerung – auch über seinen Namen. Fortan nennt er sich nur noch Yami Yugi. Atem löschte einst jegliche Erinnerung an sich aus, damit er sich nicht mehr an seinen Namen erinnern konnte, welcher das Codewort zur Befreiung des immer noch gefangenen Zork bedeuten würde.

Verschiedenes

Zu seinen besten Freunden gehörte einst Seto. Eben diesen wählte er auch als späteren Pharao aus, als bevor er sich selbst in das Puzzle verbannte. Yami und Yugi sind sich nicht immer einig, wer nun von beiden die Oberhand hat, dies führt durchaus zu unliebsamen Situationen.

Als Noah einst entführt wurde, war es Yami bzw. Yugi, der sich als Erster gegen einen Kontrahenten der Big Five duellieren musste. Zwar gelang es ihm diesen zu besiegen, doch musste er sich später noch Noah stellen, indem er mit dem Deck von Kaiba weiter kämpfte.

Deck

Yami Yugi und Yugi besitzten beide dasselbe Deck. Während Yami Muto, sein Deck von seinem Grossvater erhielt, besitzt Yami Yugi alias Atem seines bereits schon viele tausend Jahre.