Lua

Allgemeines

yugioh_charakterelua.jpg
Kazuki Takahashi, Shueisha

Lua gehört ebenfalls zu den Charakteren, der sein Glück an der Duell-Akademie versuchen, um dort Karriere zu machen.

Steckbrief

  • Name: Lua
  • Alternativer Name: Lua
  • Alter: Unbekannt

Erscheinung

Wie Luca, hat auch Lua blaugrüne Haare. Aus seinen blauen Augen schaut er Dich neugierig an. Meist trägt er wie seine Mitschüler auch, recht legere Kleidung.

Charakter

Lua ist der ältere Bruder von Luca. Er und Luca sind die Zwillingsduellanten der Duell-Akademie. Sie nehmen gerne an recht harschen Duellen teil und lieben es Yusei um sich zu haben. Lua hasst es zudem Duelle zu verlieren. So scheint es kaum verwunderlich, dass er jedes Mal, wenn er ein Duell verliert zu weinen beginnt. Doch seinen eigenen Gram vergisst er nicht selten über darüber, seine Schwester zu schützen. Diese weist alles in allem einen recht empfindlichen Charakter auf.

Er kehrt zurück an die Duel Akademie zurück. Seine freundliche und lebhafte Art hat sich bis dato glücklicherweise nicht geändert. Es dauert nicht lange und Lua bemerkt recht schnell, dass Aki einer der Spitzenschüler an der Akademie ist. Sein Ehrgeiz scheint nun geweckt und so versucht er alles daran zu setzen, diesem seinen Rang abzulaufen.

Doch zu seinem Traum näher zu kommen scheint zunächst schwieriger als erwartet zumal er immer wieder von seinen Mitschülern bei diversen Duellen besiegt wird. Auch Lua versucht es bei den Duellen mit einem rasanten Ritt, doch im Gegensatz zu seinen Mitschülern, setzt er nicht auf die Klassiker die D-Wheels, sondern auf sein Skateboard.

Zurück zu den Charakteren