Leonhard Von Schraider

Allgemeines

yugioh_charaktereleonhard_von_schraider.jpg
Kazuki Takahashi, Shueisha

Bei Leonhard Schröder handelt es sich um einen jungen Schüler der dem KC Grand Prix Duell beitritt. Bereits seit er denken kann, träumte er davon ein grosser Duellant zu werden. Er ist der Bruder von Siegfried Schröder.

Steckbrief

  • Name: Leonhard von Schröder
  • Alternativer Name: Leon Wilson
  • Alter: Unbekannt

Erscheinung

Leonhard hat ebenso wie sie Bruder Siegried lilafarbene Haare. Doch im Gegensatz zu diesem trägt er sie recht kurz gehalten. Auch ihn trifft man stets mit einem gepflegten Erscheinungsbild an. Mit seinen grünen Augen schaut er Dich neugierig an.

Charakter

Leonhard hat das, was man allgemein als einen recht freundlichen Charakter bezeichnet. Im Gegensatz zu seinem älteren Bruder Siegfried scheint er auf dem Boden der Tatsachen geblieben zu sein. Dies ist recht verwunderlich bedenkt man doch seine Herkunft als Sohn eines Grossindustriellen.

Er hat das Herz am rechten Fleck, denn als sein Bruder sich eines Tages ohne Rücksicht auf Verluste an seinem Erzfeind Seto Kaiba rächt, ist er der einzige der letztlich noch zu ihm hält, auch wenn er insgeheim weiss, dass Siegfried eigentlich falsch gehandelt hat. Zudem ist er ein wahrer Träumer, so gibt er seinen Traum ein grosser Duellant zu werden niemals auf.