Jack Atlus

Allgemeines

yugioh_charakterejack_atlus.jpg
Kazuki Takahashi, Shueisha

Ursprünglich handelte es sich bei Jack Atlus um den Erzfeind von Yusei, doch nach und nach ändert er seine Haltung ihm gegenüber deutlich.

Steckbrief

  • Name: Jack Atlus
  • Alternativer Name: ジャック・アトラス
  • Alter: Unbekannt

Erscheinung

yugioh_charakterejack_atlus1.jpg
Kazuki Takahashi, Shueisha

Jack Altus ist von recht schmaler Statur. Seine blonden Haare sind mittellang und rahmen sein eitles Gesicht. Er wirkt ein wenig arrogant, doch diese Haltung verliert er glücklicherweise im Laufe der 2. Staffel.

Charakter

Season 1

Wenn Du ihn Dir so anschaust, könntest Du fast glauben, Rafael aus Yu Gi Oh Doma stünde vor Dir. Bei Jack handelt es sich um Yuseis vermutlich ärgsten Konkurrenten. Seine Duelltaktik ist mehr als intelligent und mit seiner kühlen und kalkulierten Art lehrte er so manchen Gegner bereits das fürchten. Jack ist - so könnte man dies auch sagen ein wenig selbstherrlich, denn wenn es nach ihm ginge, würde es nur einen einzigen und wahren King geben. Wie Yusei, trägt auch er ein Drachen-Muttermal auf seinem Arm.

yugioh_charakterejack_atlus2.jpg
Kazuki Takahashi, Shueisha

Season 2

In der zweiten Staffel soll Jack nun nicht mehr länger der einsame King sein. Diesmal plant er zusammen mit Yusei und seinen Freunden am 1. World Grant Prix teilzunehmen. Zusammen mit Yusei entwickelt er in dieser Season unterschiedliche Maschinen, die sie gemeinsam im Turnier versuchen zu nutzen, um als Sieger aus diesem hervor zugehen.

Doch leider scheint dieses Unterfangen schwieriger als sie zunächst denken, denn um die Maschinen zu entwickeln, benötigen die beiden Geld – viel Geld und so bleibt ihnen nicht viel übrig als sich kurzerhand einen Job zu suchen. Doch auch dies scheint nicht allzu einfach, denn mit seiner – eigenen – Haltung anderen Leuten gegenüber sorgt er ungewollt hin und wieder für Ärger.