Fubuki Tenjoin

Allgemeines

yugioh_charakterefubuki_tenjoin.jpg

Auch Tenjoin Fubuki besucht, wie die meisten Protagonisten von Yu-Gi-Oh! GX die Duell-Akademie. Seinen Freunden steht er stets treu zu Seite, bis er sich eines Tages der Finsternis zuwendet.

Steckbrief

yugioh_charakterefubuki_tenjoin1.jpg

  • Vorname: Fubuki
  • Nachname: Tenjoin
  • Alter: Unbekannt

Erscheinung

Fubuki hat dunkle Haare und scheint von recht schlanker Statur zu sein Aus seinen braunen Augen schaut er Dich wissend an. Ein wenig nachdenklich wirkt Asukes Bruder die meiste Zeit. Du bist Dir nicht sicher, ob er nicht ein Geheimnis in sich birgt.

Charakter

Fubuki ist der Bruder von Asuka. Auch er war einst der Finsternis verfallen und einer der sieben Star Assassinen. Unabhängig davon scheint auf der Duell-Akademie ein neuer Kurs eingeschlagen geworden zu sein. Bei diesem werden vor allem Fubuki und seine Schwester Asuka gefördert, damit die beiden als berühmtes Duell-Geschwisterpaar in die Geschichte der Schule eingehen.

Zudem versucht Fubuki alles daran zu setzen, dass seine Schwester ebenfalls ins Obelisk Blue Haus ziehen kann. Fubuki selbst ist nicht nur bei seinen Mitschülern männlicher Natur sehr beliebt, sondern vor allem auch bei den Frauen. Fast über die gesamte Staffel II, scheinen die Mädchen der Schule Fubuki zu Füssen zu liegen. Auch seine Freundschaft zu Hell Kaiser soll auf eine harte Probe gestellt werden. Als er diesen versucht vor der Finsternis zu retten, gerät er selbst in die Fänge eben dieser. So muss er sich letztlich sogar mit Hell Kaiser duellieren.

Auch in der dritten Staffel besucht Fubuki immer noch die Duell-Akademie. Zunächst scheint es jedoch noch recht ruhig um ihn zu sein. Wirklich viele Duelle bestreitet er nicht. Untätig ist er aber nicht, so versucht er beispielsweise seine Freunde nach bestem Gewissen zu unterstützen, indem er ihnen behilflich ist das Tor in die andere Welt zu öffnen und sie dorthin zu begleiten. Gerade aufgrund seiner freundlichen und hilfsbereiten Persönlichkeit, leidet er besonders unter Judais Veränderung, die er in der anderen Welt erlebt. Letztlich bleibt auch er – wie die meisten seiner Freunde auf dem Schlachtfeld in Judais Kampf auf der Strecke.

Auch ist für einige Fubuki der Schlüssel zur Lösung, denn lediglich er kennt die Tücken der Finsternis dank seiner Erinnerung während der Zeit als Assassin. In der letzten Staffel kommt es daher auch immer wieder zu Rückblenden aus eben dieser Zeit.

Zurück zu den Charakteren