Darkness

Allgemeines

Alles scheint in bester Ordnung zu sein. Doch dann taucht wie aus dem Nichts plötzlich ein Bösewicht namens Dartz auf. Dank einer sehr mächtigen Karte ist er in der Lage die Seelen – vor allem besonders starker Spieler – zu sammeln. Diese kann die grosse Bestie Leviathan schliesslich wieder auferstehen lassen.

Gemeinsam planen sie nun auf diese Weise die Welt zu erobern und zu zerstören. Aus diesem Grunde übernimmt Dartz zunächst sogar die Kaiba Corporation. Anschliessend möchte er Yami Yugi bei einem Duell herausfordern. Auch seine Seele plant er sich einzuverleiben. Mit jedem Sieg, kommt er seinem Plan ein Stückchen näher. Lediglich die Seelen von Kaiba und Yami scheinen ihm noch zu fehlen.

Als es zum Duell mit den Beiden kommt, verliert Kaiba und verliert seine Seele, wie die vielen anderen auch. Lediglich Yugi schafft es den Dartz zu besiegen und so das schlimmste zu verhindern. Er kann die bereits gefangenen Seelen nun wieder freigeben und schickt den Leviathan wieder dorthin, wo er herkam.