Seite: 1
Eröffnet am: 12.03.2016
Letzte Reaktion: 07.07.2016
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Blogs

Newsmeldung von Yu-Gi-Oh!

Gepostet von: AM
12.03.2016

animeMANGA v5

Hiermit ist die neue Version von animeMANGA online. Es werden in den nächsten Tagen natürlich noch einige Bugfixes / kleinere Änderungen erfolgen. Aber die Seite wurde weitestgehend getestet. Der Support für Internet Explorer 6 u. 7, der bereits durch Javascript nur limitiert gegeben war, fällt nun raus. Der Grund dafür liegt letztlich im CSS Support. Aber, es sollte kein Nachteil sein bzw. vielmehr der Aufruf keinen Browser mehr zu nutzen, der 15 Jahre alt ist :) Falls Ihr Fehler finden solltest, sagt uns bitte direkt Bescheid. Die Performance sollte insgesamt sogar verbessert sein.

Also, was ist neu ? Es läuft unter dem Motto: Weniger ist mehr. Einfacher, moderner, übersichtlicher, responsive, usw. Die Seite ist nun vollständig Mobile-fähig. Im Zuge dessen haben sich die Nagivationsemente, alle Formelemente, Link Schemas, alle Buttons etc. geändert. Zum Testen für euch: Nimmt euer Handy oder Tablet in die Hand und besucht die Seite. Dies dürfte nun ein großer Vorteil für unsere User sein. Gleichzeitig sollte die Umstellung dennoch relativ leicht fallen, da der Stil unserer der Seite 1:1 gehalten wurde.

Die Seite ist hiermit auch vollständig HTML5 kompatibel. HTTP/2 ist aktuell in Planung mit Software Aktualisierungen, die erst mit der neuen Version möglich waren.

Soweit erst mal; mehr folgt die Tage.
Haruka93
14.03.2016

animeMANGA v5 

Sieht auf jedenfall schonmal sehr schick aus :) *däumchen*

__________________

"Egal wie oft du auf die Fresse fliegst - steh auf! Auf dem Boden pennen kannst'e später, wenn alles erledigt ist! ;)"
_Chaya_
22.03.2016

animeMANGA v5 

Hey:)

Wirklich eine tolle Idee , gefällt mir!
Leider eine kleine Meldung. In den Gruppen kann man seid dem Update nicht mehr Antworten .

Liebe Grüße ,Chaya
Mb
22.03.2016

animeMANGA v5 

Danke :) Ich schau gleich mal. Einige Bugfixes wurden auf Meldung schon korrigiert. Dennoch; so problemlos lief ein Seitenupdate selten :)

Edit: Gefixed.
editiert: 22.03.2016
Gepan
29.03.2016

animeMANGA v5 

soo jetzt lasse ich auch mal ein paar cent dazu fallen. Insgesamt finde ich den neuen Anstrich sehr cool. Wenn ich das richtig verstehe wird mir jetzt angezeigt wenn man mal irgendwo Antworten oder so bekommt, wenn ja, finde ich das super cool das war einer der Dinge die mich am meisten genervt haben (und nein ich will jetzt nicht hören das es dafür schon seit 10 Jahren eine Option gibt...)

Cool finde ich auch, dass jetzt z.b. zum Browsen gleich andere Bilder von nem Künstler angezeigt werden. Super! Da kann ich mich viel besser durchhangeln :D

Was mir bis jetzt etwas negativ aufgefallen ist:

- Das erste was mir aufviel war, dass man jetzt nicht mehr die Anzahl der Kommentare zum Bild sieht. Das ist ok, wenn wir jetzt automatisch benachrichtigt werden wenn es einen Kommentar gibt oder eine Antwort zu einen Kommentar den wir abgegeben haben. Aber diese Nachrichten kommen so ich das sehe nicht automatisch (ich hab da ein paar Häkchen gesetzt, ka ob das jetzt geklappt hat) und ich bin immernoch nicht sicher ob denn überhaupt eine Mitteilung bei mir erscheint. Ich persönlich will aber sehen wenn man bei mir was schreibt denn ich finde es wichtig auf sowas zu reagieren XD

- Ich verstehe das Fanarts fanarts sind. Ich schätze man sollte nur begrenzt anderen Kram hochladen. Ich verstehe es. Und ignoriere das erfolgreich seit vielen vielen Jahren ^_^ Daher: Das ganze Fanart-Thema rückt jetzt ganz schön im Vordergrund. Ok, aber die Auswahl der Theman war schon immer limitiert. Es kam schon gerne mal vor, dass das Thema zu dem ich gemalt hab garnicht in der Liste war und ich iiirgendwas angeklickt hab um was angewählt zu haben..that being said...ich würd sagen so 95 % meiner Bilder haben das falsche Thema :P und das habe ich jetzt so als halben headliner unter meinem Bild :( :( ich verstehe auch nicht ganz wie die anderen quick-links darunter generiert werden..? Hat man darauf Einfluss?

Besser würde es mir gefallen wenn man das Thema einfach selber eintippen kann und die Liste nur unterstützend ist wenn man es will, (da gibt es aber das Problem mit der Zuordnung) oder gleich ganz oben ein "Anderes Thema" als option gäbe. Man das ewige durchscrollen nervt total :(

- Man sieht nicht was man schon für Tags angegeben hat (oder?:S)

- Bei doujinshi ist der Zoom auf die Seiten jetzt sehr groß. Man muss entweder rausscrollen (dann kann man alles andere kaum noch lesen) oder hoch und runter scrollen (und selbst dann ist es imo etwas sehr nah dran). Das mag an meiner file Größe liegen. In der Vergangenheit fand ich die doujinshi oft zu klein, die "in großer ansicht laden" funktion umständlich wenn ein neues Fenster kam. aber hiermit bin ich auch nur wieder am nörgeln. Ich denke eine art "reinzoomen" funktion wäre hier deutlich besser. wenn man mal zoomen will, soll es reichen aber es stört beim normalen lesen nicht so...

- die flash funktion funktioniert nicht. (bei mir?) btw. können wir inzwischen auch flash dateien hochladen? Habs noch nicht probiert, kam mir grad so...

- die alten Bugs sind übrigends immer noch da. Nur um deswegen mal wieder alljährlich zu nerven (und nicht jammern, ich hab noch nicht mal jedes mal genervt =/) Kommentare von Fremnden douji, Seiten die nicht mehr angezeigt werden und die Einstellungen die gerne mal nicht so passen ("abgeschlossen" und so...auch wenn es richtig eingestellt ist, steht es falsch da).

sooo..ich glaub damit hab ichs erstmal wieder. ich werde, sofern mir mehr auffällt, zurückkommen :P keine Gnade. Kann gut sein, dass das meiste eh nur Zeug ist was ich noch nicht so ganz peile...

__________________

*Mitglied seit: 29.01.2003* oh mein gott ich werde so alt...hilfeeeee..!;_;
angelhitomie
07.07.2016

animeMANGA v5 

Ist es möglich, sich bei http://www.animemanga.de/video/ wieder die neu hochgeladen Videos anzeigen zu lassen? Seit der Umstellung sehe ich nur meine zuletzt gesehenen Videos und wenn eine neue Videosammlung eröffnet wurde, nicht aber wenn ein neues Video in eine bereits existierende Sammlung (Bsp. Detektiv Conan) hinzugefügt wird.

Danke!